Samstag, 12. Mai 2012

Back to the 80s

Göttergatte wollte auch mal wieder was Gestricktes, deshalb habe ich Anfang des Jahres bereits eine neue Strickjacke für ihn angeschlagen. Nach ein paar Reihen lag das Projekt unbeachtet in der Ecke, im März konnte ich mich aber dann wieder dazu aufraffen und ich bin inzwischen schon bei beachtlichen 38 cm Höhe über die gesamte Länge (Es wird die ganze Breite auf einer Rundnadel gestrickt bis hoch zu den Armauschnitten).



 Gestrickt wird auf Knitpro #4 mit Woll-Butt Innsbruck in Blau. Bündchen sind mit gemusterter Sockenwolle von der ich leider die Banderole verloren habe .....

Die Anleitung ist aus der Brigitte Stricken #2 - aus den goldenen 80ern. Ich habe eine Ausgabe von 1984, da wurde die aber schon zum wiederholten Mal neu aufgelegt. In Amazon für 2,- Euro geschossen (freu).

Das Männermodell ist das reinste Brechmittel, aber die Jacke fiel mir sofort ins Auge - schlichtes Muster, zeitloser Schnitt .... genau das richtige für den Herrn Ing. fürs Büro :)  ..... zumindest gabs zum bislang gestrickten noch kein Negativ-Feedback vom zukünftigen Empfänger.



Zwischendrin gestern zum Muttertag noch schnell von der (Häkel-) Nadel gehüpft:

 Ein fludriger Sommerschal aus Netz-Gestrick für die Frau Mama. Mal sehen, ob die Farbwahl ankommt.

Die Wolle heißt Flamenco Color von OnLine und ist reinstes Polytierchen ... war mir aber egal, da mich die Farbe so nett anlachte. Mit der Häkelnadel ganz flugs in 20 min. gezaubert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen