Montag, 6. Februar 2012

Faschingsgwand und Strickereien


Weil gerade Fasching ist, will ich euch die selbstgenähten Lieblingskostüme (derzeit) meiner Kinder zeigen. Zwar nicht mehr ganz frisch, aber sie passen noch und werden jeden Tag mindestens 1x aus der Kiste genommen und übergezogen.
Das Rittergewand ist aus Buttinette-Stoff - einfach nur an den Schultern zusammengenäht und mit einem Gürtel verschlossen (da passt dann auch das Schwert durch) - die Stickerei hab ich mit der Sticki gezaubert, der Kragen ist eine alte Lederhose :). Zwilli 2 hat das Gleiche mit Kronenstickerei.

Der Tiger - ebenfalls aus Buttinette-Stoff. Die Kapuze habe ich mit Hilfe eines Kapuzenshirts selbst erstellt. Ohren und Schwanz sind mit Softflocks ausgestopft - eine passende Hose gibt es auch - die finde ich allerdings grade nicht :).

Letzte Woche fertig gestrickt:
1 Paar Fingerhandschuhe - eigentlich Größe 6, jedoch fielen sie klein aus, da ich die Finger zu fest gestrickt habe. Die Rechte Hand ist auch etwas krumm und buckelig - das war mein erster Fingerhandschuh.
Meinen Zwillingen passen sie - denen macht auch die Form nichts aus....
Wolle ist Vesailles von Woll-Butt.

Eine Mütze aus Ormo - diesmal gehäkelt, nicht gestrickt.

Mein Rainbow-Stairs aus einem Lace-Zauberball Frische Fische von Schoppel ist auch endlich fertig.

Und im Sommer habe ich meine erste Herrenweste fertiggestrickt. Wolle: Söckli von Woll-Butt, Muster aus einem Heft von Schöller und Stahl.- für meinen Göttergatten fürs Büro.



Momentan auf der Nadel: Der Pullover Sweetheart  von http://www.die-wolllust.de/shop/

mit diesem Garn: Rowan Silky Tweed in rotbraun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen