Mittwoch, 30. November 2011

Poppende Rentiere? Elche? Was auch immer ...

Die Mütze für meinen Vater ist fast fertig .... Poppende Rentiere (bei welchem Geweih-Getier haben auch die Weibchen Geweihe? Elche? Rentiere glaub ich nicht ...) .... Das Muster ist leicht abzuzählen und inzwischen klappts auch mit der Verschränkung des jeweils unbenutzten Fadens ... Wolle ist WollButt Heidi von Buttinette.

Dienstag, 29. November 2011

Weihnachten rückt näher ...

Eine Pimpelliese in Rosa aus Wollbut - Versailles für meine Schwägerin

Rainbowstairs - aus Schoppel Zauberball Lace Frische Fische .... für mich 

Rainbowstairs in Blau aus Aldi Sockenwolle (Gründel) für meine Mum zum Geburtstag.

Gezopfte Mütze für meinen Göttergatten zum Geburtstag.

Die liebsten Kater bereiten schon mal die Geschenkverpackung vor....



In Arbeit, bzw in Planung:
eine Männermütze mit dem Muster "fornicating reindeer"   fertig
eine Männermütze mit dem Schriftzug "one ring to rule them all" in elbischen Schriftzeichen
1 Ringelschal oder Wellenbaktus in Lila für meine 2. Schwägerin.
eine Männermütze in schlichtem Rippenmuster
2 Paar Fäustlinge für meine Kinder
2 Paar Fäustlinge für meine Nichten
1 Paar Stulpen für meine Mum passend zum Schal
..... mal kucken ob ich das schaffe bis Weihnachten

Mini-Mützchen

Mini-Mützchen und Schal für einen Gutschein :) Gestrickt nach der Anleitung für die Smothies-Mützen mit 10cm Nadeln.

Toter Fisch in Hellblau

 Fertisch - toter Fisch in Hellblau für Joachim - passende Fäustlinge gibts, wenn ich mit den Weihnachtsgeschenken fertig bin.











Und hier ist die Fisch-Parade komplett :)

Mittwoch, 23. November 2011

aus dem Nähzimmer im Herbst

 eine Knuddeleule für die Kinder - Stickdatei in the Hoop von hier
 Ein Mugrug für mich (Tassenuntersetzer) - Stickdatei in the hoop von hier.
Davon wirds zu Weihnachten noch mehr geben - die sind flott genäht  und super praktisch.
Jede Menge Schlüsselbänder für Weihnachten - das hier ist meins im Twilight-Look (Grins).

Dead Fish Hat - Toter Fisch in rot

Kind 3 hat sich endlich mit Mütze fotografieren lassen.  Von den großen Hortkindern wurde die Coolness bestätigt - damit ist er vollauf zufrieden. Reinwachsen kann er auch noch :)

Neu im Stash ...

Naja, ganz neu nicht mehr, aber ich muß im Blog ja noch aufholen:
ein Lace-Zauberball Frische Fische - dieser liegt schon auf der Nadel für einen Rainbow Stairs Schal (Muster HIER bei Farbenrausch).

Lacegarn Lucca Firmamento
geplant ist das passende Tuch Lazy Lucca

Alles von http://www.die-wolllust.de/

das sind die Farben die's von Lucca sonst noch gibt - hach, ich glaube die brauche ich alle. Auf dieses Garn bin ich durch Tichiro's Post zum 3. German Raveler Meeting in Frechen gestoßen. 50g haben 330m Lauflänge und bestehen aus 60% Viskose, 25% Polyamid und 15 % Angora. 

Beide Knäuel muss ich jeden Tag in meinem Schrank streicheln - sie sind einfach toll. Ich freue mich schon darauf das Tuch zu stricken.

Montag, 21. November 2011

Neulich von der Nadel gehüpft

... auf Ravelry und Facebook bereits veröffentlich - der Vollständigkeit halber auch hier:

Toter Fisch in Blau. Die Anleitung hierzu findet man HIER im Netz und in Ravelry unter dem Stichwort Dead Fish Hat.
Johannes hat ihn genehmigt und trägt ihn täglich.

gelesen, für gut befunden und geklaut

http://www.sueddeutsche.de/leben/strick-trend-und-kein-ende-die-an-der-nadel-haengen-1.1193809

Willkommen auf meinem nagelneuen Blog

noch ein Handarbeitsblog - ich habe es eigentlich nur erstellt, um meine Fortschritte zu dokumentieren. Mal sehen, was daraus noch wird.
Alle Mitleser sind herzlich Willkommen mir hier zu folgen.
Gruß
Sia